Sie sind hier: Aktuelles »

07.11.2015 Neues Theater Hannover „Frühschicht bei Tiffany“

Theateraufführung im Neuen Theater mit anschließendem Essen im Bavarium

Deutschsprachige Erstaufführung

Komödie von Kerry Reard mit Marion König, Wolfram Pfäffle und Armin Sengenberger.

Chris, der seit zwei Jahren geschieden ist, lebt in einem kleinen Apartment in Lower East Side in Manhatten. Sein ganzer Stolz ist der kleine Balkon, der zur Wohnung ge

hört. Hier sitzt der Journalist in jeder freien Minute und tippt an seinem ersten Roman. Oft ärgert sich Nachbar Bob darüber, der ein Stockwerk über Chris wohnt, da dieser Computer ablehnt und noch immer auf seiner alten Schreibmaschine tippt, während Bob die Ruhe zwischen seinen zahlreichen Balkonpflanzen genießen möchte. Turbulent wird es, als die überaus attraktive Verkäuferin bei Tiffany (Amy) in das leerstehende Apartment neben Bob einzieht. Dieser ist sofort hin und weg, bis sich herausstellt, dass Amy die Exfrau von Chris ist. Damit sind die Komplikationen vorprogrammiert, verlangt Chris doch von ihr, das sie sofort wieder auszieht. Da Wohnungen mit Balkon in New York jedoch Mangelware sind, denkt Amy gar nicht daran, und so geht es hoch her auf den drei Balkonen. Es fliegen die Fetzen und manchmal wird es auch romantisch, denn was gibt es Schöneres als einen Kuss an einem lauen Sommerabend? Schließlich entpuppt sich Amy auch noch als gute Fee, indem sie dem Erstlingswerk von Chris zur Veröffentlichung verhilft, was die Frage aufwirft, ob Amor seine Finger erneut im Spiel hat? Wer nun mit einem klassischen Happy End rechnet, wird überrascht sein, bei dem originellen Schluss dieser Komödie.

Im Anschluss werden wir den Abend wieder bei einem kleinen Essen und einem Glas Wein ausklingen lassen.

Im Bavarium in der Windmühlenstraße haben wir ab 19:45 Uhr reserviert, so dass wir ganz in Ruhe hingehen können.

Termin: Samstag, 07. November 2015

Kosten 25,00 Euro

Wir bitten um Vorkasse, då dié Karten bis zum 07.10.15 abgeholt werden müssen.

Die Hin- und Rückfahrt erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Anmeldung und weitere Informationen bei:

Dorle Heinz, Auf dem Eichhaufen 2A, Tel. 05723/740923 oder einem Mitglied des

Vorstandes.