Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ortsverein

31515 Idensen
Telefon 05723 - 740923

Unser Ortsverein

Foto: Düsseldorfer Bereitschaft steht mit Ausrüstung vor ihren Einsatzfahrzeugen.
Foto: D. Winter / DRK

Der DRK-Ortsverein Idensen hat eine lange Tradition. Schon seit über 40 Jahre engagieren sich Menschen in und um Idensen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 110 Mitglieder. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, in der Kinderfreizeit sowie mit einer Theatergruppe.

Unsere Aktivitäten:

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Einmal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Neben der Gymnastik- und Tanzgruppe sammeln wir auch einmal im Jahr Kleidung für Hilfebedürftige.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Unser Ortsverein in Zahlen:

Zu unseren aktiven Mitgliedern gehören: